Auf Anfrage des Walliser Kantonalschwingerverbands ein kantonales Schwingtraining für die Jungschwinger zu geben, sagte Nick Alpiger sofort zu.

Samstag morgen 20. Februar 2021.

Nach 2,5 Stunden Fahrt stand Nick vor der Schwinghalle in Savièse.

Herzlich wurde der Aargauer Eidgenosse von den 16 Jungschwingern und dem Le Chef technique jeunes VS Squaratti Yannick, dem Techn. Leiter vom Schwingklub Leukerbad, Rolf Nussbaum und Philippe Germanier vom Walliser Schwingerverband  empfangen. Um 09.30 Uhr begann das 2-stündige Training im Schwingkeller. Nach dem Einwärmen und einer Spieleinlage, wurden am Boden die Griffe geübt, auch der ‚Lätz‘ stand auf dem Programm. Zu schnell vergingen die 2 Stunden im Sägemehl

aber sichtlich gross war die Freude der Jungschwinger an diesem lehrreichen Morgen zusammen etwas zu leisten.

Nach getaner Arbeit wurde die Gastfreundschaft gepflegt mit einem Walliser Raclette, das nirgends besser sein könnte als in einer gemütlichen Runde.