WK in Magglingen Trainingswoche 6. – 10.02.2023

Ich bin dankbar, dass ich seit 2017 meinen Einsatz als Spitzensportler in Magglingen leisten darf.

Es ist interessant, mit den Spitzenschwingern aus allen Teilverbänden zu trainieren. Das Verhältnis untereinander ist sehr gut, ebenfalls profitieren alle von der professionellen Betreuung durch Matthias Glarner.

Die Trainings sind hart, man holt sich gegenseitig aus der Reserve.

Wir treiben uns an, gehen aber respektvoll und anständig miteinander um. Im WK sind die Tagesabläufe vorbestimmt, einzig das Aufwärmen ist jedem Athleten selbst überlassen.

Ich fahre meist 30 km Velo, so dass der Körper richtig warm ist, dann öffne ich meinen Körper am Boden mit Übungen und mobilisiere ihn mit Spannungsübungen damit ich richtig vorbereitet bin für das Training im Sägemehl.

Die Möglichkeiten und Angebote in Magglingen sind unglaublich vielseitig und ich danke dem Bundesamt für Sport BASPO für diese Unterstützung.

TeleM1 hat mich nach Magglingen begleitet. Den Beitrag könnt ihr hier ansehen

Sportliche Grüsse 

Nick Alpiger